Auf der Landesstraße bei Neuhausen sind am Dienstag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Foto: SDMG

Zwei Autos sind am Dienstagmorgen auf der Landesstraße bei Neuhausen frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste einen Mann aus seinem Fahrzeugwrack befreien.

Neuhausen - Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 1204 zwischen Denkendorf und Neuhausen (Kreis Esslingen) ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 45-Jährige mit ihrem Ford Kuga gegen sieben Uhr die Landesstraße in Richtung Neuhausen befahren. Kurz nach dem Erlachsee wollte sie nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den VW eines 61-Jährigen und prallte mit ihrem Wagen frontal dagegen.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge im Straßengraben zum Stehen kamen. Der 61-jährige Mann zog sich schwere Verletzungen zu und blieb bis zum Eintreffen der Rettungskräfte in seinem Auto. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Verletzte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde vorsorglich in einer Klinik stationär aufgenommen.

Die Unfallverursacherin kam ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Beide Wagen mussten geborgen werden. Der Schaden beträgt mehr als 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße gesperrt werden.