Zetsche und Nosbusch (re.) mit Benz-Urenkelin Jutta Benz im Januar 2011 Foto: Daimler

Wirtschaft liebt Glamour. In Stuttgart soll es bei Daimler-Chef Dieter Zetsche und Schauspielerin Desirée Nosbusch gefunkt haben.

Stuttgart - Möglicherweise hat es bei der Gala zum 125. Geburtstag des Automobils gefunkt. An einem kalten Januartag 2011 empfing Daimler-Chef Dieter Zetsche im Mercedes-Museum viel Prominenz. Alle waren da – die Kanzlerin Angela Merkel, die Benz-Urenkelin Jutta Benz sowie die Schauspielerin Desirée Nosbusch, die mit Witz durch die Show führte. Auch Zetsche scherzte: Ohne Auto, sagte er, würde es manchen Promi gar nicht geben. Und jetzt hören wir, dass die lustige Begegnung auf der Bühne zu einem Happy End geführt hat. Die Gerüchte verdichten sich, dass die 48-jährige Moderatorin und der 59-jährige Konzernchef ein Paar sind.

Ob es wirklich Liebe ist, wollen die Protagonisten bisher freilich nicht bestätigen. In der Daimler-Konzernzentrale heißt es, man wolle zu einer „Privatsache“ nichts sagen – dementiert wird aber auch nichts. Und Nosbuschs Managerin Madeleine Girke hat dem „nichts hinzuzufügen“. Zur Bestätigung des neuen Glücks fühlt sich Fifa-Präsident Sepp Blatter, durchaus erfahren in Korruptionsaffären, aufgerufen. „Ich gönne ihnen das Liebesglück von ganzem Herzen“, sagte er der „Schweizer Illustrierten“.

In der Schweiz werden Zetsche und Nosbusch beim Turteln beobachtet

Beim CSI Zürich, dem größten Springreitturnier Europas, sollen Zetsche und Nosbusch so auffällig miteinander geturtelt haben, dass es den Paparazzi nicht entging. Beim Stuttgarter Promifotograf Christof Sage steht seitdem das Telefon nicht still. Boulevardblätter aus allen Teilen des Landes erhoffen sich von ihm ein paar Indiskretionen. Sage erfüllt diese Bitte nicht. „Die beiden passen gut zusammen“, sagt er aber, „vom Alter her sind sie nicht zu weit auseinander.“ Mit dem in Los Angeles lebenden Filmkomponisten Harald Kloser, dem Vater der 17 und 14 Jahre alten Kinder von Desirée Nosbusch, ist Sage befreundet.

Bei der Premiere des Musicals „Sister Act“ im Dezember war Zetsche, der seit dem Krebstod seiner Frau Gisela Zetsche vor drei Jahren Witwer ist, mit einer jungen Frau erschienen, weshalb einige Fotografen im SI-Centrum Schnappatmung bekamen. „Ist das seine Neue?“ Es war seine Tochter Nora. Zum Abschied von OB Wolfgang Schuster im Januar in der Liederhalle kam der Daimler-Chef braun gebrannt und gut erholt vom Südafrika-Urlaub. Und jetzt feiert der Boulevard ein neues Promi-Power-Paar aus Wirtschaftsmacht und Glamour. Die ständige Beobachtung dürfte beiden sicher sein, da können sie uns leidtun. Liebende sind am liebsten allein – und das sei ihnen gegönnt.