Helene Fischer bei ihrem Auftritt in der ARD-Show ·Schlagercountdown - Das große Premierenfest“ am 25. März. Foto: dpa-Zentralbild

Gut dreieinhalb Jahre dauerte die Durststrecke für alle Helene-Fischer-Fans, nun hat die Schlagerqueen das voraussichtliche Erscheinungsdatum eines neuen Albums verraten. Es heißt schlicht „Helene Fischer“.

Berlin - Helene Fischer veröffentlicht „Helene Fischer“: Nach gut dreieinhalb Jahren bringt die Schlagersängerin Helene Fischer (32) wieder ein Album mit neuen Songs heraus. Es ist schlicht nach ihr benannt. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 12. Mai. Wie die Schlagersängerin am Freitagabend bei Facebook außerdem ankündigte, wollte sie bereits am Samstagabend erste Songs daraus präsentieren. Und zwar in der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“, die ihr Lebensgefährte Florian Silbereisen moderiert.

Fischers vergangenes Studioalbum „Farbenspiel“, das im Oktober 2013 rauskam, gehört zu den erfolgreichsten Alben Deutschlands. Es dominierte 2013 und 2014 die Jahrescharts von GfK Entertainment. Im Jahr 2015 veröffentlichte Fischer mit dem Royal Philharmonic Orchestra das Album „Weihnachten“. Darauf waren bekannte Weihnachtslieder zu hören und es wurde zum Album des Jahres.