Neues Album der Toten Hosen „Laune der Natur“ kommt im Mai in die Läden

Von red/dpa 

Die Toten Hosen bringen in Kürze eine neue Single und ein Album heraus. Foto: dpa
Die Toten Hosen bringen in Kürze eine neue Single und ein Album heraus. Foto: dpa

Die Toten Hosen melden sich im Frühjahr mit neuer Musik zurück: Zuerst soll eine Single erscheinen, dann folgt kurz darauf das neue Album mit dem Titel „Laune der Natur“.

Berlin - Nach langer Album-Pause sind sie wieder musikalisch mit neuen Songs zurück: Wie die Düsseldorfer Band Die Toten Hosen auf ihrer Internetseite mitteilte, erscheint das 16. Studioalbum „Laune der Natur“ am 5. Mai. Bereits am 7. April kommt die Single „Unter den Wolken“ heraus. Über eine Tour wurde noch nichts bekanntgegeben, im Juni sind die Toten Hosen aber Headliner beim Zwillingsfestival „Rock am Ring“ und „Rock im Park“.

Erfolgreiche Tour mit vergangenem Album

Die einstige Punkrock-Band um Sänger Campino (54) hatte sich vor 35 Jahren gegründet. Das letzte Studioalbum „Ballast der Republik“ mit dem Nummer-Eins-Hit „Tage wie diese“ war vor fünf Jahren erschienen. Die dazugehörige „Krach der Republik“-Tour war die erfolgreichste in der Bandgeschichte.

Lesen Sie jetzt