Dwayne Johnson ist auch als „The Rock“ bekannt. Foto: dpa

Der neue Werbespot von Apple gleicht einem Blockbuster: Dwayne „The Rock“ Johnson möchte in einem Tag seine zehn Lebensziele erreichen. Apples Sprachassistentin Siri steht ihm dabei zur Seite.

Cupertino - An einem Autorennen teilnehmen, ein Flugzeug übernehmen und ein Selfie im Weltraum knipsen – die Ereignisse klingen nach einen actionreichen Blockbuster. Dabei ist das die Handlung in einem knapp vier-minütigen, aufwendig produzierten Werbespot von Apple. Der US-amerikanische IT-Konzern bewirbt damit seine Sprachassistentin Siri.

Der Schauspieler Dwayne Johnson übernimmt die Hauptrolle. Mit einem Plakat im Stil von Kinofilmen kündigte der ehemalige Wrestler am Sonntag den neuen Werbespot an.

In einem Tag möchte Dwayne Johnson alle zehn Lebensziele erreichen. Dazu gehört eine Kapelle in Rom restaurieren, eine eigene Fashionshow organisieren und ein Gourmetgericht kochen. Immer unterstützend an seiner Seite: Sprachassistentin Siri.

Ziemlich großes Kino für einen Werbespot. Dafür hat er seinen Zweck bereits erfüllt: Der Spot hat für großes Aufsehen gesorgt und wurde bereits über sieben Millionen Mal auf Youtube abgerufen.