Bis Ende des Jahres soll die Kita an der Schießhausstraße fertig sein. Foto: Sägesser

Die Johanniter sind der Träger der neuen Kita an der Schießhausstraße. Die Einrichtung soll bis Ende des Jahres fertig sein. Damit bekommt der Stadtbezirk Plieningen insgesamt 40 neue Betreuungsplätze für Kinder bis sechs Jahre.

Plieningen - Die Johanniter-Unfall-Hilfe wird Träger der neuen Kindertagesstätte, die derzeit an der Schießhausstraße entsteht. Das hat der gemeinderätliche Verwaltungssausschuss vor Kurzem beschlossen. Der Bau der Kita soll bis Ende des Jahres beendet sein, wie die Bezirksvorsteherin Andrea Lindel auf Nachfrage berichtet.

Im Januar oder Februar nächsten Jahres soll sie dann in Betrieb genommen werden. Mit der neuen Einrichtung bekommt der Stadtbezirk Plieningen insgesamt 40 neue Betreuungsplätze für Kinder bis sechs Jahre. Sie werden in drei Gruppen betreut, knapp elf Erzieherstellen sollen geschaffen werden.