Foto: dpa

Gerüchte um einen Wechsel von Rene Adler zum HSV haben am Mittwoch neue Nahrung erhalten.

Hamburg - Die Gerüchte um einen Wechsel von Nationaltorwart Rene Adler von Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Rivalen Hamburger SV haben am Mittwoch neue Nahrung erhalten. Wie die „Sport-Bild“ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, habe Adler gegenüber Vertrauten seinen Wechsel in die Hansestadt zugegeben. HSV-Mediendirektor Jörn Wolf nahm auf dapd-Nachfrage erneut keine Stellung: „Wir sprechen nicht über Spieler, die bei uns nicht unter Vertrag stehen.“

Adlers Vertrag in Leverkusen läuft zum Saisonende aus, der 27-Jährige ist damit ablösefrei. Adler leidet immer noch an den Folgen einer Patellasehnen-Operation und steht nicht im Mannschaftstraining. Bayer hat mittlerweile den 19 Jahre alten Bernd Leno vom VfB Stuttgart für eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro als Stammtorwart verpflichtet.