Schwabenuntypisch: Die Fans Loben ihr Team für den Sieg im eigenen Stadion. Foto: Pressefoto Baumann

Mit einem 3:1-Erfolg über den 1. FC Nürnberg hat der VfB Stuttgart seine gute Platzierung in der 2. Bundesliga gefestigt. Von den Fans kommt Lob, auch wenn ihrer Meinung nach nicht alles glatt lief.

Stuttgart - Mit dem 3:1 Sieg über den 1. FC Nürnberg am Montagabend hat der VfB Stuttgart seine Position auf dem zweiten Tabellenplatz weiter gefestigt. Er hat nun einen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Drittplatzierten aus Hannover. Während die Roten die erste Hälfte souverän dominierten (2:0 durch Terodde bis zur Pause), mussten die Stuttgarter noch einmal zittern, als der Club in der 80. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte.

Asano gelang es dann in der Nachspielzeit den Sack zu zumachen. Nach nun 13 Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen kommt von den Fans wieder mehr positive Resonanz.

Erneut „Torodde“ als Man of the Match

Besonders Stürmer Simon Terodde, welcher nicht nur gegen Nürnberg zwei, sondern in den letzten fünf Spielen insgesamt acht Tore erzielen konnte, wird im Netz gefeiert.

Enttäuschung über Gegentreffer

Doch Schwaben wären nicht Schwaben, wenn es nicht immer etwas zu meckern gäbe:

Vor allem waren die Anhänger der Stuttgarter enttäuscht über den Gegentreffer in der 80. Spielminute, als die Nürnberger auf 2:1 verkürzten.

Mehr als 42.000 Unterstützer waren trotz eisiger Temperaturen in die Mercedes-Benz-Arena gekommen, um ihren Verein nach vorne zu treiben.

Am Sonntag dann müssen die Schwaben zum FC Erzgebirge Aue. Tabellenführer Brauschweig sieht sich dann der zuletzt starken Union Berlin gegenüber. Der VfB Stuttgart hat dann erneut die Chance, auf Platz Eins der Tabelle vorzurücken.