Netz-Reaktionen zum VfB Stuttgart Von Kramnys Hose bis "Artemlos durch die Nacht"

Von mrz 

Manche Fans des VfB Stuttgart animiert der Jubel-Sturz von Daniel Didavi und Jürgen Kramny zu einer verrückten Bildfolge.  Foto: Twitter-Screenshot von: https://twitter.com/Aleksch1893
Manche Fans des VfB Stuttgart animiert der Jubel-Sturz von Daniel Didavi und Jürgen Kramny zu einer verrückten Bildfolge. Foto: Twitter-Screenshot von: https://twitter.com/Aleksch1893

Als Daniel Didavi den VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV in Führung brachte, herrschte bei den Fans kollektive Erleichterung. Wie auch beim 2:1 von Artem Kravets. Wir haben die besten Reaktionen der VfB-Fans gesammelt und einige Goldstücke gefunden.

Stuttgart - Man hätte am Samstagabend gar nicht beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV im Stadion, vor dem Fernseher oder am Radio dabei sein müssen, um die Emotionen der Fans und die Erleichterung mitzuerleben. Alleine ein Blick in die sozialen Netzwerke, vor allem in Twitter, hätte genügt, um das Ausmaß der Freude auszumachen.

Reihenweise tauchten Tweets mit einem lang gezogenen "Jaaaaaaaaaa" auf, selbst Stunden nach dem Spiel. Ja, drei Siege in Folge und dazu noch eines mit einem späten Siegtor durften die VfB-Fans in letzter Zeit nur selten bejubeln.

Doch machte sich auf Twitter nicht nur grenzenlose Erleichterung breit, sondern auch großes Erstaunen über den starken VfB - gepaart mit einigen herrlichen Wortspielen.

Lesen Sie jetzt