Im Stuttgarter Osten ist am Mittwochabend eine Stadtbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Stuttgart-Ost wird ein Fahrgast an Bord einer Stadtbahn der Linie U2 verletzt. Die Strecke zwischen Metzstraße und Mineralbäder wurde unterbrochen.

Stuttgart-Ost - Im Stuttgarter Osten ist am Mittwochabend eine Stadtbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, kam es gegen 16.40 Uhr zu dem Unfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines BMW fuhr gegen 16.40 Uhr auf der Neckarstraße in Richtung Neckartor. An der Villastraße wollte er offenbar verbotswidrig nach links abbiegen, übersah die in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U2 und stieß mit ihr zusammen. Ein 44-jähriger Fahrgast verletzte sich hierbei leicht. Der Stadtbahnverkehr war bis zirka 17.30 Uhr  in beide Richtungen unterbrochen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Die Strecke der Stadtbahn zwischen den Haltestellen Metzstraße und Mineralbäder musste unterbrochen werden. Hier geht es zu unserem aktuellen Störungsmelder.

Kurz zuvor war es in Stuttgart-Nord zu einem Unfall gekommen, durch den der Stadtbahnverkehr ebenfalls ins Stocken geriet.