Bei einem Unfall zwischen einem Zug und einem Traktor sind zwei Menschen verletzt worden (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Ein Regionalexpress ist am Sonntagabend auf einem Bahnübergang in Rosenberg mit einem Traktorgespann zusammengestoßen. Dabei wurde der Traktorfahrer schwer verletzt.

Rosenberg - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Traktor-Gespann sind zwei Menschen verletzt worden. Der Schlepper stand am Sonntagabend mit zwei Anhängern auf einem Bahnübergang in Rosenberg (Neckar-Odenwald-Kreis), wie die Polizei mitteilte. Ein Regionalexpress konnte nicht rechtzeitig bremsen und krachte in einen der Anhänger.

Der 72-jährige Traktor-Fahrer verletzte sich dabei schwer, der Lokführer wurde leicht verletzt. Die 30 Fahrgäste des Zuges blieben unversehrt. Um 03.40 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.