Dwayne Wade trauert um seine Cousine, die im Alter von 32 Jahren in Chicago erschossen wurde. Foto: AP

Der Basketball-Star Dwyane Wade trauert um seine Cousine: Die 32-Jährige Nykea Aldrige ist in Chicago auf offener Straße erschossen worden. Sie habe einen Kinderwagen mit ihrem jüngsten Kind vor sich hergeschoben, als sie in eine Schießerei geriet. Aldrige war Mutter von vier Kindern.

Chicago - Die Cousine des Basketball-Stars Dwyane Wade ist in Chicago auf offener Straße erschossen worden. Die 32-jährige Nykea Aldrige habe einen Kinderwagen mit ihrem jüngsten Kind vor sich hergeschoben, als sie in eine Schießerei zwischen drei Männern geraten und in den Kopf getroffen worden sei, sagte ein Polizeisprecher. Wade sprach am Samstag auf Twitter von einer weiteren „Tat sinnloser Waffengewalt“.

Die Mordrate in Chicago ist eine der höchsten im ganzen Land. Allein im Juli gab es 65 Morde, so viele wie seit 2006 nicht mehr innerhalb eines Monats. Wades Cousine war erst vor kurzem in ein neues Wohnviertel in der South Side von Chicago gezogen. Als sie am Freitag erschossen wurde, war die vierfache Mutter nach Angaben ihrer Familie gerade auf dem Weg, um ihre älteren Kinder in einer neuen Schule anzumelden.

NBA-Star Wade wurde in Chicago geboren und kehrt nach 13 Jahren in Miami in der kommenden Saison wieder in seine Heimatstadt zurück.