Foto: privat

Die Jungenmannschaft landet auf dem ersten Platz bei der Kinderleichtathletik-Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“. Zudem belegte die Mädchenmannschaft den vierten Platz.

Zuffenhausen - Ganz oben auf dem Siegerpodest standen die Mitglieder der Jungenmannschaft aus der Silcherschule bei der Kinderleichtathletik-Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“. Aber auch die Mädchenmannschaft kann stolz auf ihren Erfolg sein, immerhin belegte sie den vierten Platz.

Jungenmannschaft siegt mit deutlichem Vorsprung

Zehn Mädchen und zehn Buben aus der dritten und der vierten Klasse hatten sich dieser Tage zusammen mit Sportlehrerin Andriana Zelenika und Sportlehrer Matthias Kleiner auf den Weg nach Bad Cannstatt gemacht, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Sie bildeten die beiden Teams, die in diesem Jahr die Silcherschule bei „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Die teilnehmenden Jungen zeigten zahlreiche persönliche Bestleistungen und siegten am Ende mit einem deutlichen Vorsprung bei dem spannenden Wettkampf. Das Mädchenteam der Silcherschule komplettierte das erfolgreiche Abschneiden mit einem guten vierten Platz bei den weiblichen Teilnehmerinnen.

Die Jungenmannschaft kann am Donnerstag, 17. Juli, einmal mehr beweisen, was in ihr steckt. Dann folgt die nächste Qualifikationsrunde der Schüler-Wettkampfreihe in Weinstadt-Endersbach.