Sebastian Kern saß schon im Bezirksbeirat Plieningen – als Stellvertreter Foto: Archiv Bürkle

Er kam etwas verspät dazu, zum Degerlocher Bezirksbeirat. Sebastian Kern ist neues stellvertretendes Mitglied im lokalpolitischen Gremium. Die letzten Monate hat er in Bangladesch verbracht – für seine Masterarbeit.

Degerloch/Plieningen - Eigentlich gehört er schon seit dem vergangenen Jahr dazu, angetreten hat er sein Amt als stellvertretendes Mitglied im Bezirksbeirat Degerloch aber erst jetzt: Das neue Gesicht in der Grünen-Fraktion des Degerlocher Bezirksbeirats heißt Sebastian Kern. Und obwohl der gebürtige Filderstädter gerade einmal 26 Jahre alt ist, bringt er Erfahrung in Sachen Lokalpolitik mit: Von September 2012 bis März 2013 war der Student der Agrarwissenschaften stellvertretender Bezirksbeirat in Plieningen.

Dass Kern den frischen Wind mit Verspätung in den Degerlocher Bezirksbeirat bringt, ist seiner Masterarbeit geschuldet, für die er einige Monate in Bangladesch verbrachte.