Die Hauben frisch gestärkt - Sterneköche bei der Nacht der Sterne im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Dass viele Köche nicht nur den Brei verderben können, sondern noch mehr Michelin-Sterne mitbringen, wurde am Montagabend im Mercedes-Benz-Museum bewiesen: Hier traf sich die Crème de la Crème der Küchenchefs - und Andrea Berg war auch dabei.

Dass viele Köche nicht nur den Brei verderben können, sondern noch mehr Michelin-Sterne mitbringen, wurde am Montagabend im Mercedes-Benz-Museum bewiesen: Hier traf sich die Crème de la Crème der Küchenchefs - und Andrea Berg war auch dabei.

Stuttgart - Nicht umsonst ist Baden-Württemberg Land der Gourmets: Nirgends gibt es mehr Sterneköche als bei uns. Ihr Können zeigten sie am Montagabend im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum. Über 100 Sterneköche folgten der Einladung von Sternekoch Rolf Straubinger und Klaus Schurr von der Burg Staufeneck und der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung im Kreis Göppingen im Rahmen der Messe Intergastra, die noch bis Mittwoch läuft.

Stuttgarter Sterneköche wie Nico Burkhardt vom Olivo oder Frank Oehler aus der Speisemeisterei trafen auf Harald Wohlfahrt aus Baiersbronn, der vielen als bester Koch Deutschlands gilt. Nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" schwang aber nur Staufeneck-Küchenmeister Straubinger den Kochlöffel.

In den Genuss des Sterne-Menüs kam übrigens auch Schlagersängerin Andrea Berg: Sie wurde als Gastronomie-Botschafterin ausgezeichnet.