Neuigkeiten aus den unteren Ligen Foto: Baumann

FuPa Stuttgart +++ Kickers könnten auf Soriano-Verletzung personell reagieren +++ DFB verurteilt Dresden zu einem Geisterspiel +++ Waldhof Mannheim bedankt sich bei umsonst gereisten Fans +++ Patrick Hasenhüttl kämpft um Stammplatz bei A-Junioren des VfB +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Erst an diesem Dienstag bekommt  Drittligist Stuttgarter Kickers endgültig Klarheit, wie schwer die  Verletzung von Torjäger Elia Soriano ist.  Die ursprünglich für  Montag geplante Untersuchung bei Kniespezialist Ulrich Boenisch in Augsburg musste um einen Tag verschoben werden.

Sollte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigen, wäre die Saison für den Stürmer (sechs Saisontore)  gelaufen. In diesem Fall würden die Blauen einen Ersatz verpflichten. „Ich  habe mit unserem Präsidium gesprochen. Mir wurde signalisiert, dass es möglich wäre, einen Spieler zu verpflichten“, sagte Sportdirektor Michael Zeyer.

Hier lest ihr mehr über die Amateure der unteren Ligen - bei FuPa Stuttgart