Neuigkeiten aus den unteren Ligen Foto: Baumann

FuPa Stuttgart +++ WFV-Pokal: SSV gegen SVK noch nicht final terminiert +++ VVK auf KSC-Spiel läuft gut für Reutlingen +++ Essingen nimmt Hürde Bonlanden locker +++ Freiberg lässt im WFV-Pokal nichts anbrennen +++ SSV Ulm siegt in Weilheim klar +++ TSG Backnang muss nachsitzen gegen Aramäer Heilbronn +++ Prestigeerfolg für 1. FC Heiningen +++ Normannia trifft das Tor nicht mehr +++ Jens Lehmanns Sohn trifft doppelt für Kickers U23 +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Nach dem souveränen  7:0 über den  Landesligisten FC Holzhausen vor mehr als 700 Zuschauern steht der SSV Reutlingen in der dritten WFV-Pokal-Runde.  Einziges  Manko: die Torausbeute. „Die Jungs haben vieles gut umgesetzt, das war erfreulich“, sagte SSV Trainer Georgi Donkov, „aber wir sind mit unseren  Chancen viel zu großzügig umgegangen.” In Runde drei trifft der Titelverteidiger nun auf die Stuttgarter Kickers. Der Termin steht noch nicht fest.

Der  Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel SSV Reutlingen gegen den Karlsruher SC am kommenden Samstag läuft gut. Die Haupttribüne im Kreuzeichestadion mit ihren 5236 Plätzen ist bereits ausverkauft, insgesamt sind etwa 7000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. „Mein Wunsch ist, dass wir an die Marke von 8000 Fans stoßen“, sagt  Karl-Heinz Lang, der stellvertretenden Clubchef.

Hier lest ihr mehr über die Amateure der unteren Ligen - bei FuPa Stuttgart