Neuigkeiten aus den unteren Ligen Foto: Baumann

FuPa Stuttgart +++ Enzo Marchese hat Glück im Unglück +++ Kickers-Trainer Steffen bei Duisburg und den Löwen im Gespräch +++ Torjäger Coletti (zuletzt in der Landesliga) traininert in der Oberliga beim SSV Ulm mit +++ Stefan Minkwitz Co-Trainer beim SV Elversberg +++ Bayern München gewinnt U9-Turnier in Plattenhardt +++ frische Bildergalerien vom Wochenende +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Glück im Unglück für Enzo Marchese: Die Verletzung am Hüftbeuger ist kein Faserriss, sondern eine Zerrung. „Ich werde drei, bis vier Tage pausieren“, sagt der Spielführer des Drittligisten Stuttgarter Kickers. Auch im WFV-Pokal-Achtelfinalspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Verbandsligist TSG Backnang wird er aussetzen.

Marchese hofft auf eine schnelle Vertragsverlängerung von Trainer Horst Steffen: „Er passt zu uns. Es wäre ein wichtiges Signal in unserer Situation“, sagt der Kapitän. Steffens Name kursiert bei Zweitligist MSV Duisburg, neuerdings auch bei 1860 München. Unabhängig davon bespricht sich die Kickers-Führungsetage an diesem Dienstag turnusmäßig. Präsident Rainer Lorz muss zugeschaltet werden – er ist im Urlaub in Portugal.

Torjäger Gioacchino „Joe“ Colletti (zuletzt bei Landesligist SV Ebnat) trainiert bei Oberligist SSV Ulm 1846 mit.

Hier lest ihr mehr über die Amateure der unteren Ligen - bei FuPa Stuttgart