Minutenlanges Gebrüll eines Jungen rief die Polizei in Gaggenau auf den Plan: Der Junge erhielt einen Haarschnitt von seinem Vater. (Symbolfoto) Foto: dpa

Minutenlanges Gebrüll eines Jungen rief die Polizei in Gaggenau auf den Plan: Ein Nachbar machte sic h Sorgen, doch das Geschrei hatte einen harmlosen Hintergrund – der Junge erhielt nur einen neuen Haarschnitt von seinem Vater.

Gaggenau - Der neue Haarschnitt eines Kindes hat in Gaggenau einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Nachbar am Sonntag gemeldet, dass er sich Sorgen mache, weil ein kleiner Junge seit 15 Minuten schreie. Als die Polizei anrückte, stellte sich heraus, dass das Geschrei einen harmlosen Hintergrund hatte: Der Vater schnitt dem Vierjährigen die Haare - was dem Sohn allerdings gar nicht gefiel.

Grund für den lautstarken Widerstand gab es den Beamten zufolge aber nicht: Die neue Frisur habe gut ausgesehen.