Ex-VfB-Profi hat sich nach dem Aufstieg der Schwaben zu Wort gemeldet (Archivbild). Die besten Bilder von der Public-Viewing-Party der Schwaben gibt es in unserer Fotostrecke. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat hat am Sonntag mit einer sensationellen Party seinen Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Ex-Spieler Kevin Großkreutz wollte bei diesem Ereignis eigentlich dabei sein. Nun hat er sich über Instagram dazu geäußert.

Stuttgart - Er war einer der Publikumslieblinge beim VfB Stuttgart, bis die Prügelaffäre Ende Februar zur Trennung vom Verein führte. Und doch hielten auch noch danach viele VfB-Fans zu Kevin Großkreutz.

Lesen Sie hier: Video-Interview mit Wolf – „Es war ein Brett, hier Trainer zu sein“

Auch der 28-Jährige verlor die Schwaben – und hierbei vor allem seinen Kumpel, den VfB-Zeugwart Michael Meusch – nach seinem Abschied nie ganz aus den Augen. So gratulierte er beispielsweise Simon Terodde zu seinem Doppelpack beim 3:0-Sieg gegen Aue Anfang Mai:

Direkt nach seinem Abschied machte Großkreutz immer wieder klar, dass er gerne zum Saisonabschluss des VfB Stuttgart kommen würde – viele Schwaben-Fans begrüßten dies. Doch in einem Posting vom 12. Mai ließ er die Hoffnungen auf eine Teilnahme seinerseits schwinden:

Und so kam es dann auch, dass Großkreutz die Aufstiegsfeier der Schwaben nicht live verfolgte. In einem Instagram-Post gratuliert er dennoch seinen ehemaligen Kollegen und bedankt sich erneut bei den Fans für deren großartige Unterstützung: