Am Dienstagvormittag stießen in Stuttgart-Ost zwei Stadtbahnen zusammen - es kam zu erheblichen Behinderungen im Schienenverkehr. Foto: Fotoagentur Stuttgart Andreas Rosar

Nach der Kollision zweier Stadtbahnen am Dienstagvormittag in Stuttgart-Ost ist der Schienenverkehr laut SSB am Mittwoch wieder wie gewohnt angelaufen.

Stuttgart-Ost - Nachdem zwei Stadtbahnen am Stöckach im Stuttgarter Osten nach einem Zusammenstoß entgleisten, ist der Schienenverkehr am Mittwoch wieder regulär angelaufen.

Die Unfallstelle sei am Dienstagnachmittag wieder frei gewesen, teilten Polizei und Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) mit. Acht Menschen waren bei der Kollision verletzt worden – darunter auch ein Säugling.

Eine der beschädigten Stadtbahnen war auf dem Weg ins Depot in Stuttgart-Süd noch einmal entgleist. Auch diese Bergung sei schnell verlaufen. Ein Gutachter untersuchte laut Polizei die Unfallstellen.

Zu den Ergebnissen machte der Sprecher zunächst keine Angaben.