Der Tod der Frau ist ein Fall für die Polizei. Foto: dpa

Geislingen sagt in diesem Jahr die Fasnet ab, nach dem eine Frau von einem Fastnachtswagen gestürzt ist und dabei ums Leben gekommen ist.

Geislingen - Nach dem tödlichen Sturz einer Frau von einem Fastnachtswagen in Geislingen (Zollernalbkreis) hat die Narrenzunft Binsdorf alle Veranstaltungen für dieses Jahr abgesagt. „Aus Respekt für die Hinterbliebenen“, heißt es auf der Internetseite des Vereins. Nach dem Sturz von einem Fastnachtswagen im Ortsteil Binsdorf wurde eine 32-Jährige am Sonntag von einem Rad des Fahrzeugs überrollt und tödlich verletzt. An dem Wagen hatte sich ein Teil der Verkleidung gelöst, wodurch sie den Halt verlor. Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen den Anhänger des Umzugswagens. Es stehe der Verdacht der fahrlässigen Tötung im Raum, hieß es von der Staatsanwaltschaft.