Nicht nur die Verspätung zahlreicher S-Bahnen geht auf das Konto eines betrunkenen 34-Jährigen am Dienstagnachmittag. (Symbolbild) Foto: Leserfotograf manibal

Für mächtig Ärger sorgt ein sturzbetrunkener Randalierer am Dienstagnachmittag in einer S-Bahn der Linie S5. Am Bahnhof in Ludwigsburg rückt die Polizei an.

Ludwigsburg - Ein betrunkener 34 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag in einer S-Bahn der Linie S5 randaliert und damit einen Polizeieinsatz am Bahnhof in Ludwigsburg ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der polizeibekannte Mann zunächst in einer S-Bahn S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen mehrere Fahrgäste belästigt. Als diese den Mann deshalb am Bahnhof in Ludwigsburg des Zuges verwiesen, wurde der Fahrer der S-Bahn auf den Vorfall aufmerksam. Er eilte hinzu und versuchte die Situation zu entschärfen. Daraufhin ging der 34-Jährige auf den Fahrer los.

Mann hatte über drei Promille

Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest. Dabei setzte sich der Mann heftig zur Wehr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Verspätungen im S-Bahn-Verkehr

Der Polizeieinsatz am Ludwigsburger Bahnhof sorgte auf den S-Bahn-Linien S4 und S5 bis 15 Uhr für Verspätungen und Teilausfälle. Auch der Regionalverkehr der Linien R4 und R5 war zeitweise betroffen.