Eine Mädchengang prügelt in Tübingen erneut auf eine 13-Jährige ein. Foto: Shutterstock/ krungchingpixs

Nach der Prügelattacke auf eine 13-Jährige in Tübingen schlägt erneut eine Mädchengang zu. Diesmal ist das Opfer eine 13-Jährige, die zuvor selbst als Täterin aufgetreten war. Die Ermittlungen dauern an.

Tübingen - Eine 13-Jährige, die am 17. November in einer Mädchengruppe eine 13-Jährige geschlagen und verprügelt haben soll, ist am Mittwoch selbst zum Opfer geworden.

Letzten Dienstag ging der Fall durch die Medien: Eine 13-Jährige wurde im Stadtteil Waldhäuser-Ost in Tübingen von einer Gruppe Mädchen umzingelt und verprügelt. Dabei nahmen die Täterinnen ein Video auf und stellten es ins Netz.

Wie die Polizei berichtet, wird jetzt erneut gegen eine Mädchengruppe ermittelt. Diese Gruppe soll zwei Tage nach dem ersten Vorfall eine derjenigen 13-Jährigen geschlagen haben, die zwei Tage vorher noch als Täterin beim ersten Übergriff aufgefallen war. Das junge Mädchen wurde durch die Attacke leicht verletzt.

Gegen eine 14-Jährige und drei bis vier weitere teilweise bereits identifizierte Mädchen wird nun ermittelt.

„Der Fall ist verwirrend“, berichtet eine Polizeisprecherin, „denn in der zweiten Tätergruppe ist auch ein Mädchen dabei, das zu den Tätern der ersten Gruppe gehörte“. Offenbar kam es zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb der ersten Mädchengang.

Erfahrene Jugendsachbearbeiter der Polizei haben mit den Mädchen intensive Gespräche geführt und stehen mit diesen weiterhin in Kontakt. Die Ermittlungen dauern noch an.