Ein verletzter Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Etwa 20 Personen haben gemeinsam eine hinduistische Tempelprozession in Bad Cannstatt besucht, anschließend geraten sie jedoch aneinander. Als der Streit eskaliert wird ein Auto zerstört und ein Mann verletzt.

Stuttgart - Bei einem handgreiflichen Streit nach einer hinduistischen Tempelprozession am Sonntag in Stuttgart-Bad-Cannstatt ist ein 30-jähriger Mann verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei gerieten gegen 16 Uhr zwei Gruppen, die zuvor mutmaßlich an einer hinduistischen Tempelprozession teilgenommen hatten, in der Lehmbergstraße aneinander. Insgesamt waren rund 20 Personen an dem Streit beteiligt, der darin gipfelte, dass das Fahrzeug einer Familie mit Flaschen und Stangen traktiert wurde, während diese sich im Fahrzeug befand. Nach bisherigem Ermittlungsstand ging die Heckscheibe des Fahrzeugs durch die Angriffe zu Bruch. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Offenbar um sich zu wehren, gab ein 26 Jahre alter Mann aus dem Fahrzeug heraus Schüsse aus einer Schreckschusswaffe ab. Ein 30 Jahre alter Mann wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Streit schließlich schlichten.

Ermittlungen wegen Körperverletzung, waffenrechtlicher Verstöße und weiterer Delikte gegen die Beteiligten wurden aufgenommen und dauern an.