Bei einer Messerstecherei in Mannheim ist am Freitag ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Jetzt wurden vier Tatverdächtige ausfindig gemacht. Foto: dpa

Die Polizei in Mannheim hat alle vier Tatverdächtigen nach der Messerstecherei am Freitag in Mannheim ausfindig gemacht. Bei der Auseinandersetzung, die direkt vor einem Polizeirevier stattfand, wurde ein Mann getötet und einer schwer verletzt.

Die Polizei in Mannheim hat alle vier Tatverdächtigen nach der Messerstecherei am Freitag in Mannheim ausfindig gemacht. Bei der Auseinandersetzung, die direkt vor einem Polizeirevier stattfand, wurde ein Mann getötet und einer schwer verletzt.

Mannheim - Nach der Messerstecherei in Mannheim mit einem Toten hat die Polizei alle vier Tatverdächtigen gefasst. Bislang sein einer davon in Untersuchungshaft gekommen, zwei seien wieder auf freiem Fuß, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Vierte werde noch vernommen. Bei der blutigen Auseinandersetzung am Donnerstagabend direkt vor einer Polizeiwache war ein 20-Jähriger erstochen worden. Sein 44 Jahre alter Vater wurde schwer verletzt. Der genaue Tathergang sowie das Motiv seien noch unklar. Es gebe unterschiedliche Zeugenaussagen, sagte der Polizeisprecher.

Als der Streit losbrach, kam ein Polizist hinzu, um zu schlichten. „Als er sah, dass da ein Mann auf dem Boden lag und angegriffen wurde, sprang er aus dem Fenster und hat die Gruppe mit einem Schlagstock auseinandergetrieben“, hatte ein Polizeisprecher am Freitag gesagt. Da der Beamte alleine in dem Gebäude gewesen sei, habe er nicht durch die Sicherheitsschleuse nach draußen gekonnt. Um schnell zu helfen, habe er den Ausgang durch das Fenster gewählt.

Die Wache sei an dem Tag zwar mit sieben Beamten besetzt gewesen, zum Zeitpunkt der Tat seien aber sechs davon zu anderen Schlägereien ausgerückt, so dass der Beamte alleine zurückblieb. Er informierte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums und forderte Verstärkung an.