... zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Überraschende Wende im Fall des Carport-Brandes in Weissach: Die Polizei hat einen 51-Jährigen festgenommen. Sie wirft ihm vor, das Auto seiner Freundin angezündet zu haben.

Weissach im Tal - Erst am frühen Sonntagmorgen hatte in der Ringstraße im Weissacher Teilort Cottenweiler (Rems-Murr-Kreis) ein Carport gebrannt – nun überrascht die Polizei mit der Meldung, dass sie einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst habe. Sie verdächtigt einen 51-Jährigen, das Auto seiner 47 Jahre alten Freundin angezündet zu haben.

Das steckt hinter der Festnahme des mutmaßlichen Brandstifters:

„Im Vorfeld gab es einen Streit zwischen den beiden, die Polizei war im Einsatz und es gab einen Platzverweis für den Mann“, sagt ein Polizeisprecher. Der Verdächtige sei auch bei den Löscharbeiten aufgefallen. Schon am Sonntagmorgen sei er festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt worden, er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Das Feuer war am Sonntag gegen drei Uhr morgens ausgebrochen und hatte vom Auto auf einen Carport und die Hausfassade übergegriffen. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.