Lediglich mit einer Badehose bekleidet ist der 76-Jährige, nach dem die Polizei in Mannheim fahndet. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Richard Thornton

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Polizei in Mannheim: Ein 76-Jähriger ist nach einer heftigen Explosion in seiner Wohnung geflohen - lediglich mit einer Badehose und Schlappen bekleidet. 

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Polizei in Mannheim: Ein 76-Jähriger ist nach einer heftigen Explosion in seiner Wohnung geflohen - lediglich mit einer Badehose und Schlappen bekleidet.

Mannheim - Der Mann in Badehose ist untergetaucht: Die Polizei ist auf der Suche nach einem 76-jährigen Mannheimer, der am Mittwoch seine Wohnung in die Luft gejagt haben soll.

Der 76-Jährige war leicht bekleidet und in Schlappen vor der Polizei geflohen, bevor es zu der Detonation kam. „Eigentlich müsste ein Mann in Badehose leicht zu finden sein“, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass der 76-Jährige nicht weit gekommen sei und sich in der Stadt aufhalte.

Der 76-jährige Senior hatte am frühen Abend zuerst seine Tochter auf der Straße bedroht und war dann in seine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses geflüchtet. Als die Beamten klingelten, öffnete der Mann nicht. Kurz darauf kam es zu einer heftigen Explosion. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Auch die benachbarten Wohnungen seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.