Harry Potter-Autorin J.K. Rowling: „Goodbye, UK. (...) Schottland wird jetzt die Unabhängigkeit anstreben. Camerons Vermächtnis wird sein, zwei Staatenbündnisse zerbrochen zu haben. Beides hätte nicht sein müssen.“ Foto: AP

Zahlreiche Prominente reagieren auf das Brexit-Votum in Großbritannien erschüttert. Wir haben die Reaktionen der Stars gesammelt.

London - Großbritannien und Europa sind erschüttert. Die Briten wollen als erstes Mitgliedsland raus aus der EU. Knapp 52 Prozent der Menschen von der Insel stimmten für den Brexit. Für viele Befürworter für den Verbleib Großbritanniens im Staatenverbund ist das ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur internationale Politiker und Wirtschaftsleute äußern ihr Bedauern, auch englische Promis können die Entscheidung nicht so recht fassen. Von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling über Oscar-Preisträgerin Emma Thompson bis hin zu Ex-Fußballprofi Gary Lineker äußern sich alle kritisch zum Brexit. In unserer Galerie haben wir die Reaktionen der Stars gesammelt.