Das Hallenbad in Zuffenhausen muss am Samstagnachmittag evakuiert werden. Foto: www.7aktuell.de |

Im Hallenbad in Zuffenhausen ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand in einem Spind gekommen. Daraufhin mussten zig Badegäste evakuiert werden.

Zuffenhausen - Im Hallenbad in Zuffenhausen hat sich am Samstagnachmittag ein Brand in einem Spind entwickelt. Dieser sei zwar von der anrückenden Feuerwehr schnell wieder gelöscht worden, doch entwickelte sich in Folge des Feuers starker Rauch.

Deshalb mussten am Samstag zahlreiche Badegäste in Zuffenhausen sofort evakuiert werden, um eine Rauchvergiftung zu vermeiden. Dabei sollten die Badegäste in eine nahegelegene Turnhalle untergebracht werden, da die winterlichen Außentemperaturen ebenfalls eine Gefahr für die leicht bekleideten Besucher des Hallenbads darstellten.

In Folge der Rauchentwicklung mussten zwei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei in Stuttgart sprach von einem "größeren Einsatz".