Warum es in der Nacht auf Samstag im Hallenbad Sonnenberg in Möhringen gebrannt hat, ist noch unklar. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Samstag zu einem Brand im Hallenbad Sonnenberg in Stuttgart-Möhringen ausrücken. Am Samstag muss das Bad für die Spurensicherung geschlossen bleiben.

Stuttgart-Möhringen - Bei einem Brand im Hallenbad Sonnenberg in Stuttgart-Möhringen ist es zu einem Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro gekommen.

Zeugen meldeten per Notruf den Brand im Hallenbad Sonnenberg in der Kremmlerstraße, meldet die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 2.15 Uhr schlugen große Flammen im Dachbereich des Eingangs empor – zudem entwickelte sich viel Rauch. Zwei Stunden später waren die Löschmaßnahmen der Feuerwehr beendet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hallenbad am Samstag geschlossen

Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Das Feuer sei aber in einem der Büroräume ausgebrochen, berichtet ein Pressesprecher der Polizei Stuttgart. Mehrere Zimmer sind immer noch stark verrußt - die Beamten sind für die Spurensicherung vor Ort. "Das Hallenbad ist auf jeden Fall heute noch geschlossen", so der Sprecher. Die Bäderchefin der Stadt Stuttgart, Anke Senne, geht sogar davon aus, dass das Bad bis auf weiteres geschlossen bleiben muss.

Auch im Hallenbad Zuffenhausen war im Januar ein Brand ausgebrochen. Alle Badegäste sind evakuiert worden - auch hier wurde der Badebetrieb fur 3 Monate eingestellt.