Auch am Montag flammte an der Lagerhalle in Kusterdingen immer wieder das Feuer auf. Foto: www.7aktuell.de | Lukas Felder

Im Beisein von Kriminaltechnikern der Polizei reißen Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Montag Teile der Halle in Kusterdingen ab, die am Sonntag in Brand geraten war. Noch immer ist unklar, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte.

Kusterdingen - Nach einem verheerenden Brand in Kusterdingen (Kreis Tübingen), bei dem am Sonntag ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden ist, waren Kriminaltechniker am Montag noch immer mit der Ursachenforschung beschäftigt.

Wie die Polizei mitteilt, war die Lagerhalle einsturzgefährdet und konnte deshalb zunächst nicht betreten werden. Immer wieder musste die Feuerwehr nachlöschen. Zusammen mit den Floriansjüngern riss das Technische Hilfswerk (THW) die einsturzgefährdeten Teile der Halle kontrolliert ab. Danach wurde die Halle ausgeräumt.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann als Ursache des Feuers auch Brandstiftung nicht ausschließen.

Anwohner hatten den Brand am Sonntag kurz vor 20.30 Uhr entdeckt. Die Feuerwehr musste mit rund 80 Einsatzkräften anrücken.