Am Montag war ein Baukran auf ein Mehrfamilienhaus in Bonlanden gestürzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden abgeschlossen sind. Gutachter und Statiker werten zurzeit die Ergebnisse der Untersuchung aus.

Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden abgeschlossen sind. Gutachter und Statiker werten zurzeit die Ergebnisse der Untersuchung aus.

Filderstadt-Bonlanden - Die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) werden wohl noch mindestens zwei Wochen dauern. Gutachter und Statiker hätten den Unfallort besichtigt und seien nun mit der Auswertung der Ergebnisse beschäftigt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Höhe des Schadens wird bislang auf fast 400 000 Euro geschätzt.

Ein Bauarbeiter hatte am Montag Betonteile von einem Lastwagen abgeladen, als das Erdreich unter dem zwölf Meter hohen Kran nachgab. Dieser stürzte auf das Zwölffamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Eine dreiköpfige Familie konnte inzwischen wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Das Paar und sein Kind waren nach dem Kransturz in einer Notunterkunft untergebracht worden. Die Aufräumarbeiten der Baukranteile konnten am Dienstag abgeschlossen werden.