Nach Bauarbeiten Störung im S-Bahn-Netz

Von dpa/lsw 

Wegen Bauarbeiten hat es am Dienstagmorgen Probleme mit einem Stellwerk gegeben. Der S-Bahn-Verkehr war davon massiv betroffen. Foto: dpa
Wegen Bauarbeiten hat es am Dienstagmorgen Probleme mit einem Stellwerk gegeben. Der S-Bahn-Verkehr war davon massiv betroffen. Foto: dpa

Im S-Bahn-Netz ist es zu massiven Störungen gekommen - Probleme in Stellwerk.

Stuttgart  - Im Stuttgarter S-Bahn-Netz ist es am Dienstagmorgen zu massiven Störungen und Verspätungen gekommen. Grund waren technische Probleme in einem Stellwerk nach Bauarbeiten, teilte ein Bahnsprecher mit.

Die Bahnen der Linie S3 fuhren in den frühen Morgenstunden nur von Backnang bis Bad-Cannstatt. Zudem wurden die Bahnen der Linien S1 und S2 von Stuttgart nach Herrenberg beziehungsweise Filderstadt über Stuttgart-West umgeleitet, um den S- Bahn-Tunnel zu entlasten.

Um kurz nach 7 Uhr war die Störung behoben, es dauerte aber noch längere Zeit, bis der Verkehr wieder reibungslos rollte. Insgesamt waren rund 50 Züge betroffen.

Lesen Sie jetzt