Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in Gottenheim ist der Räuber mit seinem Auto bei einem Unfall tödlich verunglückt. Foto: dpa

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt von Gottenheim ist der Räuber mit seinem Fluchtauto auf eine Hauswand geprallt und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

Gottenheim - Ein Bankräuber auf der Flucht ist mit seinem Auto in Gottenheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) gegen ein Haus geprallt und gestorben. Der bewaffnete Mann habe am frühen Dienstagmorgen eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt überfallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Räuber überfiel die Angestellte in dem Geldinstitut und erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Bei dem Überfall trug er laut Polizei eine Perücke.

Dann sei der Mann in sein Fluchtauto gestiegen, wenige Minuten später jedoch mit großer Wucht gegen eine Hausmauer gefahren. Der Räuber kam in ein Krankenhaus, konnte dort aber nicht wiederbelebt werden. Im Februar war dieselbe Filiale schon einmal überfallen worden, der Täter ist laut Polizei noch auf der Flucht. Ob zwischen den beiden Überfällen ein Zusammenhang besteht, ist nach Polizeiangaben noch unklar.