Bei einem Musikfestival in Tübingen sind drei Frauen sexuell belästigt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Musikfestival in Tübingen sollen drei Frauen von einer fünfköpfigen Männergruppe auf der Tanzfläche sexuell belästigt worden sein. Die Polizei konnte vier der fünf Verdächtigen festnehmen.

Tübingen - Die Polizei hat am Samstagabend vier Männer vorläufig festgenommen, die drei junge Frauen bei einem Musikfestival im Anlagenpark in Tübingen sexuell belästigt haben sollen.

Wie die Polizei mitteilt, umringten die fünf Flüchtlinge im Alter zwischen 18 und 21 Jahren die drei jungen Frauen gegen 23.20 Uhr auf der Tanzfläche und bedrängten sie. Eine der Frauen wurde außerdem begrapscht.

Als die Opfer sich zur Wehr setzten, entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf die Verdächtigen die Frauen schubsten, anpöbelten und bespuckten. Sicherheitskräften gelang es, die fünf Männer von den Frauen zu trennen.

Noch bevor die Polizei eintraf, konnte einer der Männer flüchten, die vier anderen wurden festgenommen. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.