In München ist ein Linienbus verunglückt, sechs Schülerinnen wurden verletzt. Foto: dpa

In München ist am Donnerstagmorgen ein Linienbus verunglückt. Sechs Schülerinnen, die mit ihrer Lehrerin einen Ausflug machten, erlitten leichte Schnittverletzungen.

München - Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus mit Anhänger sind in München sechs Schülerinnen leicht verletzt worden.

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag bog die 53-jährige Fahrerin links ab, wobei der Anhänger an einen widerrechtlich geparkten Lastwagen hängen blieb. Dabei zersplitterte eine Seitenscheibe im Busanhänger.

Sechs Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren erlitten dadurch am Mittwochmorgen jeweils leichte Schnittverletzungen. Drei Mädchen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In dem Bus saßen mehrere Schülerinnen eines Münchner Gymnasiums, die mit ihren Klassenleitern einen Ausflug unternahmen.