Stuttgart Volleyballerinnen siegen gegen Suhl (Archivbild). Foto: Pressefoto Baumann

Erfolg für die Stuttgarter Volleyballerinnen: MTV Allianz Stuttgart besiegt den VfB Suhl Lotto Thüringen.

Meiningen - Die Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen haben ihr erstes Spiel in der Meininger Multihalle verloren. Nach vier Sätzen musste sich das Team von Trainer Han Abbing dem Meisterschaftszweiten MTV Allianz Stuttgart mit 1:3 (26:24, 13:25, 12:25, 22:25) geschlagen geben.

„Es ist wirklich schade, denn den vierten Satz hätten wir gewinnen müssen“, sagte ein sichtlich enttäuschter Abbing. Im gewonnenen ersten Satz hatte sein Team losgelegt wie die Feuerwehr, führte recht schnell mit 7:4. Doch egal, wie groß der Vorsprung auch war, die Gäste holten ihn jedes Mal auf, ehe ein schöner Block des VfB diesen Satz mit dem glücklicheren, aber verdienten Ende für die Suhlerinnen beendete.

Massive Annahmeprobleme

In den darauffolgenden Sätzen lief beim VfB-Team nicht viel zusammen, entsprechend deutlich musste es sich geschlagen geben. Immer wieder war der gegnerische Block aufmerksamer, hinzu kamen gegen Ende auch noch massive Annahmeprobleme.

Im vierten Durchgang schnupperten die Gastgeberinnen an einem Punktgewinn, führten sie doch mit 11:6, zwangen Stuttgarts Trainer Giannis Athanasopoulos zu zwei Auszeiten kurz hintereinander. Doch aus unerklärlichen Gründen wurden die VfB-Spielerinnen nervös, es klappte nichts mehr.