Jürgen Klinsmann glaubt an die Kickers. Foto: dpa

Nur ein Punkt fehlt den Stuttgarter Kickers zum Klassenerhalt in der dritten Liga. Vor dem letzten Saisonspiel macht der ehemalige Kickers-Stürmer Jürgen Klinsmann den Blauen mit einer Videobotschaft Mut.

Stuttgart - Nicht nur der VfB Stuttgart plagt sich in dieser Saison mit Abstiegssorgen, auch die Stuttgarter Kickers kämpfen noch um dem Klassenerhalt in der dritten Liga. Am letzten Spieltag geht es für beide Mannschaften nun ums Ganze. Während man in Bad Cannstatt aber den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand hat, können sich die Blauen von der Waldau schon mit einem Unentschieden gegen den Chemnitzer FC retten.

Zum Saisonfinale hat sich nun Jürgen Klinsmann, momentan Trainer der US-Fußballnationalmannschaft, mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet. Der ehemalige Bundescoach, der sowohl für die Blauen als auch für die Weiß-Roten spielte, richtet sich mit seinen motivierenden Worten aber nur an die Kickers: „Unsere Blauen bleiben in der dritten Liga, weil unsere Fans sie am Wochenende zumindest zu dem einen nötigen Punkt anfeuern werden“, so der ehemalige Bundescoach in dem kurzen Clip.

Jürgen Klinsmann wechselte als 14-Jähriger zu den Kickers. 1981 startete er dort in der 2. Liga seine Profi-Karriere. Drei Jahre später wechselte er zum Lokalrivalen VfB Stuttgart, bevor er auf internationaler Ebene bekannt wurde und es ihn nach Italien zum Inter Milan zog.