Etwa 20 Bäume werden bis Ende Februar zwischen Plieningen und Riedenberg gefällt. Foto: Sascha Sauer

An der Mittleren Filderstraße werden 20 Bäume entfernt, weil sie den Verkehr gefährden könnten. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Filder
Entlang der Mittleren Filderstraße werden Bäume gefällt. Nach Auskunft von Volker Schirner, dem Forstamtsleiter, müssen rund 20 Bäume entfernt werden. Bei einer Kontrolle hat sich herausgestellt, dass sie den Verkehr auf der Mittleren Filderstraße gefährden. Es handelt sich um den Abschnitt zwischen der Plieninger Dreifelderstraße und dem Riedenberger Eichenhain. Die Fäll- und Pflegearbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar dauern; Schirner rechnet aber damit, dass die Bäume früher gefällt sind.

Für Autofahrer bedeutet dies, dass sie sich auf Verkehrsbehinderungen auf dieser Strecke einstellen müssen. Zum einen ist die Geschwindigkeit auf 50 Kilometer in der Stunde begrenzt, zum anderen könnte die Fahrbahn halbseitig gesperrt sein. Stets an einer anderen Stelle, da es sich um eine bewegliche Baustelle handelt.