Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [0.00/0]

Mit der richtigen Einstellung zum richtigen Resultat

"Fellbach und Rems-Murr-Kreis", vom 06.02.2012 02:38 Uhr
Handball Die Fellbacher gewinnen beim Schlusslicht SG Bottwartal mit 30:27. Von Michaela Bareis

Nach der unglücklichen 30:31-Niederlage gegen den TV Bittenfeld II am vorvergangenen Wochenende hatte Frieder Hansen die Begegnung bei der SG Bottwartal als "Vier-Punkte-Spiel" bezeichnet. So gesehen haben die Handballer des SV Fellbach am Samstagabend alles richtig gemacht: Mit 30:27 (15:14) hat sich die Mannschaft um den zehnfachen Torschützen Ivan Miletic beim Tabellenletzten der Württemberg-Liga durchgesetzt.

Der Trainer Frieder Hansen war nach dem wichtigen Zwischenschritt in Richtung Klassenverbleib erleichtert, verfiel jedoch nicht in Euphorie. "Das war okay, wir haben wichtige Punkte geholt, mehr war"s allerdings nicht." Mit mittlerweile 19:21 Zählern haben die Fellbacher den Abstand auf den Relegationsplatz wieder auf fünf Punkte ausbauen können. "Spielerisch war das zwar keine Glanzleistung, aber immerhin haben wir diesmal kämpferisch und von der Einstellung her überzeugen können", sagte der Trainer im Hinblick auf die durchwachsene Leistung seiner Mannschaft bei der vorausgegangenen Heimniederlage, der ersten in der laufenden Saison in der Württemberg-Liga.

Die Fellbacher starteten gut und erspielten sich eine 5:2-Führung. Mitte der ersten Hälfte glichen die Gastgeber jedoch aus (8:8) und gingen kurz darauf sogar ihrerseits in Führung (12:11). Bis zur Halbzeit legten die Gäste mit dem gut aufgelegten achtfachen Torschützen Kai Liebing wieder ein Tor vor - 15:14. Nach dem Seitenwechsel drehten die Fellbacher um den siebenfachen Torschützen Alexander Haarer richtig auf und zogen auf 20:15 davon. "In der Phase hätten wir die Führung mit unseren Kontern noch weiter ausbauen können, wir konnten aus den Torchancen jedoch kein Kapital schlagen", sagte Frieder Hansen.

Der Tabellenletzte verkürzte prompt noch einmal auf 22:24, die Fellbacher Handballer hielten dank einer - gegenüber zuletzt - verbesserten Abwehrleistung allerdings dagegen und vergrößerten den Vorsprung wieder auf 29:24. "Spielentscheidend war diesmal auch, dass wir einige einfache Tore durch Konter machen konnten. Da dies nur gelingt, wenn Abwehr und Torwart gut stehen, war dies in den vorherigen Spielen bei uns etwas schwierig gewesen."

Am Ende hieß es 30:27 für die Gäste, und Frieder Hansen sagte: "Jetzt müssen wir uns nur noch etwas stabilisieren."

SV Fellbach: Doll, Nowak - Liebing (8), Steffen Klett (2), Bastian Klett, Miletic (10/3), Brunner, Weil (2), Haarer (7), Schäfer (1), Gomes, Rohland, Gaus, Wager.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Titel *  
     
Autor *  
     
Kommentar *  
             
(optional)
E-Mail   (wird nicht veröffentlicht)
             
Straße     Hausnr.  
             
PLZ     Wohnort  
             
    (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
             
      * Pflichtfelder


Anzeigen

 

Anzeige
Nachrichtenticker
09:54   Ägypten im Wahlfieber: Warteschlangen vor den Wahllokalen
09:49   UN-Beobachter in Syrien organisieren erstmals Gefangenenfreilassung
09:47   Drogba: Bei Final-Niederlage weiter bei Chelsea
09:36   Für Maurer muss Linke jünger und weiblicher werden
09:08   Provinzregierung: Ausländerinnen in Afghanistan entführt
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Interaktiv
  • Umfrage
VfB Stuttgart - FC Bayern Muenchen

Der Vertrag von Arthur Boka beim VfB läuft aus und Bobic/Labbadia überlegen nun doch, den Linksverteidiger zu behalten. Soll Boka weiter für den VfB spielen?

 
Ja sicher, Boka hat sich einen neuen Vertrag beim VfB verdient
Nein. Boka hatte so viele Chancen, ist aber einfach nicht gut genug
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise