In Brasilien wurde nunmehr zum vierten Mal die „Miss Bumbum“ gekürt. Foto: AFP

Bereits zum vierten Mal wurde in Brasilien der Wettbewerb „Miss Bumbum“ veranstaltet – gekürt wurde dabei der schönste Frauen-Po des Landes. Wir haben die Bilder vom Event am Zuckerhut.

Stuttgart - In Brasilien wird der Körperkult allerorts stets groß geschrieben und genießt hohe Popularität. Kein Wunder also, dass am Zuckerhut bereits zum vierten Mal die Wahl zur „Miss Bumbum“ stattgefunden hat. Gekürt wird dabei der schönste Frauen-Po des Landes – die Bezeichnung „Bumbum“ stammt aus dem Portugiesischen und bedeutet übersetzt „Hintern“.

Preisgeld und Modelvertrag für Siegerin

Insgesamt standen 15 Kandidatinnen zur Auswahl; diese hatten sich bereits im Vorfeld des Events im Zuge einer Online-Abstimmung gegen zahlreiche weitere Anwärterinnen durchgesetzt. Für die strahlende Siegerin gab es nicht nur den Titel „Miss Bumbum“, sondern immerhin auch ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet rund 20.000 Euro sowie einen hoch dotierten Modelvertrag.

Wir haben die besten Bilder von der Veranstaltung in Brasilien zusammengestellt.