Der VfB wirbt mit #mirschaffendas und löst einen Shitstorm aus. Foto: VfB Stuttgart

Zusammenhalten war letztes Jahr, jetzt heißt die neue Aktion des VfB Stuttgart #mirschaffendas. Kaum war die neue Idee geboren, verbreitete sich auf Facebook und Twitter ein riesiger Shitstorm.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart tappt derzeit gefühlt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Nach der Aktion #Zusammenhalten aus der vergangenen Spielzeit, veröffentlichten die Schwaben am Donnerstag (einen Tag vor dem Spiel bei Bayer 04 Leverkusen) eine Aktion unter dem Hashtag #mirschaffendas.

Das Problem dabei: Es dauerte nur Minuten, ehe sich sowohl auf Facebook als auch auf Twitter ein enormer Shitstorm über den VfB ausbreitete.

Eine derart negative Auswirkung ist im Abstiegskampf sicherlich alles andere als hilfreich.

Hier der Facebook-Post des VfB:

 
 

Hier haben wir einige Reaktionen auf Twitter für Sie zusammengestellt.

Countdown zum Klassenerhalt from VfB Stuttgart 1893 e.V. on Vimeo.