Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards Foto: dpa

Jesse Helt, der Begleiter von Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards, wurde seit Jahren von der Polizei gesucht. Jetzt hat er sich gestellt.

Jesse Helt, der Begleiter von Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards, wurde seit Jahren von der Polizei gesucht. Jetzt hat er sich gestellt.

Dallas - Der obdachlose Bekannte von US-Sängerin Miley Cyrus hat sich der Polizei in seinem Heimatstaat Oregon gestellt. Der 22-jährige Jesse Helt, der die Musikerin am Wochenende zu den MTV Video Music Awards begleitet hatte, war per Haftbefehl gesucht worden. Er hat 2011 gegen Bewährungsauflagen verstoßen.

Der Sheriff von Polk County sagte dem "Statesman Journal", Helt sei im örtlichen Gefängnis erschienen und habe einen Teil der fälligen Kaution, umgerechnet rund 2000 Euro, in bar gezahlt. Er müsse am 16. September vor Gericht erscheinen, berichtet die "Los Angeles Times".