Die MHP Riesen können an diesem Mittwoch Historisches schaffen. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann

An diesem Mittwoch empfangen die Ludwigsburger im Rückspiel des Champions League-Viertelfinales den türkischen Pokalsieger Banvit BK. Spielbeginn in der MHP Arena ist um 20 Uhr. Mit einem Sieg sind die Ludwigsburger sicher im Final Four.

Ludwigsburg - Zwar haben die MHP Riesen an diesem Wochenende nach längerer Zeit mal wieder in der Liga verloren, dennoch ist das Selbstvertrauen der Mannschaft von John Patrick vor dem Rückspiel in der Champions League gegen Banvit BK aus Bandirma ungebrochen. Aus dem Hinspiel in Bandirma haben die Ludwigsburger einen Vorsprung von fünf Punkten mit nach Hause gebracht (92:87). Diesen Vorteil wollen die Barockstädter unbedingt halten. Noch besser wäre es, einen Sieg zu landen, damit es gar nicht erst zu Rechenspielen kommt. Banvit brennt auf Revanche und will sich seinerseits für das Final Four qualifizieren. In der türkischen Liga gewann das Team aus Bandirma am Wochenende mit 83:77 gegen Gaziantep.

Patrick warnt vor Bandirma

Ludwigsburg-Cheftrainer John Patrick sieht seine Mannschaft keineswegs am Ziel, er erwartet einen heißen Kampf. „„Das ist ein Do-or-Die Spiel am Mittwoch. Es wird eine ganz andere Angelegenheit als im Hinspiel werden. Das war sozusagen die erste Hälfte eines 80-minütigen Spiels. Die zweite Hälfte kommt jetzt“, sagt er vor der Begegnung an diesem Mittwochabend in Ludwigsburg (Tip-Off 20 Uhr). Gewinnt Ludwigsburg, spielt remis oder verliert mit maximal vier Zählern, so stehen die MHP Riesen im Final Four der Champions League (28. bis 30. April).