Am Freitag hat die Polizei in Metzingen einen 22-Jährigen festgenommen, der seine Ex-Freundin schwer verletzt haben soll (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Am späten Donnerstagabend treffen sich ein 22-Jähriger und seine 21-jährige Ex-Freundin in Metzingen zu einer Aussprache, es kommt zu einem Streit. Dabei soll der junge Mann seiner Verflossenen gedroht haben, sie umzubringen und sie brutal verprügelt haben.

Metzingen - Wegen versuchten Mordes ermittelt die Polizei gegen einen 22-Jährigen, der am Donnerstagabend in Metzingen (Kreis Reutlingen) seine Ex-Freundin geschlagen und schwer verletzt haben soll.

Wie die Polizei meldet, hatte sich das Paar vor Kurzem getrennt und sich am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Karlstraße zu einer Aussprache getroffen. Dabei kam es zu einem Streit. Plötzlich soll der Verdächtige die 21-Jährige aus ihrem Wagen gezerrt und ihr gedroht haben, sie umzubringen. Mit Faustschlägen traktierte er die junge Frau, bis sie zu Boden ging. Anschließend soll der 22-Jährige noch auf sein Opfer eingetreten haben.

Erst als Anwohner und weitere Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, der jungen Frau zu Hilfe kamen und die Polizei alarmierten, ließ der junge Mann von der 21-Jährigen ab und flüchtete mit deren Auto.

Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den bereits wegen Gewaltdelikten vorbestraften Verdächtigen am Freitag kurz vor 11 Uhr in der Nähe seines Wohnorts festnehmen. Am Freitagnachmittag kam der 22-Jährige in Untersuchungshaft.

Die junge Frau, die bei dem Angriff unter anderem am Kopf schwer verletzt wurde und mehrere Prellungen erlitt, wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.