Im Osten der französischen Hauptstadt haben mehrere Jugendlichen einen 17-jährigen Schüler am Montag angegriffen und schwer verletzt am Boden liegen gelassen. (Symbolbild) Foto: dpa

Am Montag haben mehrere Jugendliche einen Jungen in der Nähe seiner Schule angegriffen. Nach der Attacke ließen die Täter den Schüler schwer verletzt liegen.

Paris - Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Paris ist ein Schüler am Montag auf offener Straße erstochen worden.

Der 17-jährige Gymnasiast wurde um die Mittagszeit in der Nähe seiner Schule im Osten der französischen Hauptstadt von mehreren Jugendlichen angegriffen, wie aus übereinstimmenden Quellen bekannt wurde. Aus Polizeikreisen hieß es, die Angreifer hätten mindestens einmal zugestochen und ihr Opfer verletzt am Boden liegend zurückgelassen. Die Rettungskräfte konnten dem Jungen nicht mehr helfen. Die Hintergründe der Tat, die sich unweit des berühmten Friedhofs Père Lachaise ereignete, waren zunächst unklar.