Am Sonntag ist ein 28 Jahre alter Mann in Esslingen von einem Unbekannten niedergestochen worden. Die Polizei sucht den Täter und Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa

In der Nacht zum Sonntag wird vor dem Esslinger Dick-Areal ein Mann von einem Unbekannten niedergestochen. Bislang sind bei der Polizei keine Hinweise von Zeugen eingegangen. Der Täter befindet sich nach wie vor auf der Flucht.

Esslingen am Neckar - Nach einer Messerattacke auf einen 28-Jährigen vor dem Dick-Areal in Esslingen am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr (wir berichteten) ist der Täter weiter auf der Flucht.

Aufgrund des auffälligen Aussehens des Mannes hofft die Polizei nach Angaben vom Dienstag, möglichst bald Zeugenhinweise zu bekommen. Der Unbekannte trug einen Zopf und Vollbart. „Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs. Zu der Zeit ist dort eigentlich immer was los“, sagte ein Polizeisprecher. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Polizei zu melden.

Der Täter hatte den 28-Jährigen zusammen mit einem zweiten Mann erst angerempelt, dann attackierte er sein Opfer mit einem Messer. Die Männer flüchteten nach der Tat.

Der Verletzte befand sich nach einer Operation außer Lebensgefahr. Bei einer Befragung gab er an, die Männer nicht zu kennen.