Am Mittwoch hat Tommy Haas Tennis-Star Roger Federer aus dem Turnier in Stuttgart geworfen. Foto: Pressefoto Baumann

Nach seinem Sieg gegen Roger Federer verzichtet Tommy Haas auf einen Einsatz im Doppel. Der Fokus richtet sich nun auf das Viertelfinale.

Stuttgart - Nach seinem überraschenden Dreisatzsieg gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer verzichtet Tommy Haas beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart auf einen weiteren Start im Doppel-Wettbewerb. Der 39-Jährige wolle sich ganz auf sein Viertelfinale gegen Mischa Zverev am Freitag konzentrierten, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Haas hätte zusammen mit dem Bayreuther Florian Mayer im Viertelfinale gegen Marcin Matkowski aus Polen und den Weißrussen Max Mirnyi antreten sollen. Die Gegner hatten am Donnerstagmittag schon auf dem Platz gewartet, ehe Pfiffe der Zuschauer die Absage der Partie begleiteten.

Die frühere Nummer zwei der Welt hatte am Mittwoch unerwartet erstmals seit Rom 2014 die Runde der besten Acht erreicht. In der Vergangenheit hatte sich der 15-fache ATP-Turniersieger immer wieder mit Verletzungen geplagt. Die Stuttgarter Veranstaltung ist mit 701 975 Euro dotiert.