Für die meisten Fraktionen stand fest, dass eine Überbauung der Innenhöfe des Paracelsus-Gymnasiums nicht in Frage kommt, auch wenn die Verwaltung diese Variante wirtschaftlich und zeitlich am günstigsten bewertet. Foto: Judith Sägesser

Der Gemeinderat hat auf Betreiben der CDU-Fraktion eine Entscheidung über die Varianten für den Bau einer Mensa für das Paracelsus-Gymnasium verschoben. Die übrigen Fraktionen legten sich in der Debatte fest und sprachen sich gegen eine Überbauung der Innenhöfe aus.

Hohenheim - Die Stadträte haben bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (UTA) dafür gestimmt, die Beschlussfassung über den Mensabau am Paracelsus-Gymnasium zu verschieben. Dann soll sich nur noch der Verwaltungsausschuss damit beschäftigen. Die CDU-Fraktion hatte eine solche Verschiebung gefordert. Die Meinungsbildung in der Fraktion sei noch nicht abgeschlossen, sagte der CDU-Gemeinderat Carl-Christian Vetter. Die anderen Fraktionen hatten in ihren Stellungnahmen deutlich gemacht, dass sie einen Überbauung der Lichthöfe des Hohenheimer Gymnasiums ablehnen. Damit sprachen sie sich gegen eine von der Verwaltung favorisierte Variante aus. Diese sieht in der Überbauung die günstigste und wirtschaftlichste Option.